CrossFit Kursübersicht

CrossFit (WOD)

Täglich wechselnde Workouts (Workout of Day=WOD) mit dem Ziel deine Leistungsfähigkeit in Bezug auf Kraft, Ausdauer, Balance, Geschwindigkeit, Agilität und Koordination zu verbessern.

Bootcamp

Bei unseren Bootcamps liegt der Fokus auf Übungen mit Eigenkörpergewicht, anstatt mit Hanteln oder anderem Equipment. Das macht es aber nicht weniger anstrengend.

Rookies

Der Rookies- (Anfänger-) Kurs dient als Einstieg zu CrossFit. Die Workouts sind von Beginn an skaliert, die Gruppen kleiner und wir fokussieren uns auf Technik anstatt auf Intensität.


24/7 Open Gym

Beim Open Gym trainierst du  eigenständig (kein Kursleiter). Bestimmte Abos haben 24/7 Zugang mit eigener Badge. Enjoy!

Fundamentals

Um Gesundheit, Sicherheit und den technisch richtigen Umgang mit dem Equipment zu gewährleisten, empfehlen wir Einsteigern einen individuellen Grundlagen-Kurs.

Probetraining

Uns ist es wichtig, dass du das Training, den Ablauf und die CrossFit Experience persönlich erleben kannst, deshalb bieten wir dir das Probetraining kostenlos an.


CrossFit Kids

Für Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren bieten wir ein mal pro Woche (jeden Samstag 9:30 Uhr) einen CrossFit Kids Kurs an. Mehr Infos hier.

Powerlifting

Beim Powerlifting liegt der Fokus auf Deadlifts, Squats und Bench Press. Hier geht es darum Kraft aufzubauen.

Weightlifting

Du willst deine Deadlift-Technik verbessern oder 50 kg mehr squaten? Kein Problem! Jeden Dienstag & Sonntag findet eine Gewichtheben-Klasse statt.


Gymnastics

Du möchtest gernen einen Handstand oder einen Muscle-up können? Dann ist diese auf Skill und Technik spezialisierte Klasse genau dein Ding.

Endurance

Du bist schnell aus der Puste? Im Endurance Kurs helfen wir dir deine Ausdauer zu verbessern.

Personal Training

Du möchtest schon lange etwas für deine Fitness tun oder bist bereits fleissig am Trainieren, jedoch bleiben deine gewünschten Erfolge aus?

Dann ist unser Personal Training das Richtige für dich.


HYROX

The Fitness-Challenge FOR EVERY BODY.

Die Kombination aus funktionellem Krafttraininghochintensivem Intervalltraining und klassischem

Ausdauersport macht HYROX nicht nur einmalig, sondern auch messbar.


Du kannst dich über die Resawod Mobile App (iOS & Android) oder deinen Browser registrieren, Abos kaufen und dich für Kurse anmelden. Ruf uns an oder schreib uns falls du Probleme bei der Anmeldung oder Buchung hast.